Aktuelles

Beitragsanpassung zum 1.1.2023

Unser Verein TSV Schliersee mit 4 Sparten und knapp 1500 Mitgliedern bietet eine Vielzahl von Möglichkeiten für alle Generationen und steht seit mehr als 100 Jahren für Beständigkeit und Fortschritt. Uns alle vereint der Gedanke, dass Sport jung hält und uns zueinander führt – gelebte Integration von Jung und Alt.  

Wir bieten mit dem neuen Vereinsheim, dem überarbeiteten Eishockeyplatz und mit der Ende 2023 neu eröffneten Sporthalle in Neuhaus auch eine Vielzahl von Einrichtungen, die betrieben werden müssen. Diese Projekte werden durch viel Engagement aller aktiven Unterstützer durchgeführt und dafür danken wir jedem. 

Natürlich geht auch an uns die Preisentwicklung nicht spurlos vorüber. Nach 12 Jahren ohne Beitragsanpassung haben wir in der Mitgliederversammlung vom 11.5.2022 den Beschluss gefasst, dass wir eine moderate Anpassung unserer Beiträge vornehmen. Es geht um eine Erhöhung von 1,- pro Monat/Mitgliedschaft. 

Wir hoffen, dass weiterhin alle – aktive sowie passive Mitglieder – uns unterstützen und wir gemeinsam am selben Strang ziehen und ein gesundes und aktives Vereinsleben in Schliersee und Umgebung leben können.

Der Bau der neuen Sporthalle geht gut voran.
Hier gibt's immer wieder aktuelle Bilder.

Das Dach wächst
Eindeckung

Panoramablick über die Baustelle

Ansicht vom Pausenhof
Eingang Waldschmidtstraße
Haupteingang
Umkleiden
Im August geht's in die Höhe
Das erste Raumgefühl
Funktionsräume
und jetzt mit Decke
Versorgungsschacht
versenkbare Reckstangen
Bewehrung der Bodenplatte
Erdarbeiten am sperrigen Fels
Versorgungsschacht
Grundleitungen

Endlich der erste Spatenstich.

So ging’s los vom ehemaligen Sportplatz zur Rohplanie und den ersten Verbauarbeiten.