Sparten

Eishockey

Die Eishockeyspieler waren schon seit 1929 in einem Verein organisiert, nach wechselnden Spielplätzen erfolgte im Jahre 1948 der Bau des Oberlandstadions am Freudenberg.
Die Mannschaft ist in einer Spielgemeinschaft mit dem TEV Miesbach in der Landesliga aktiv.

Die Sparte Fußball wurde im März 1941 gegründet.

Sie ist heute mit vielen Mannschaften im Spielbetrieb und hat federführend im Jahre 2020 mit unglaublich viel Eigenleistung das neue Sportheim am Sportplatz an der Schlierachstraße erbaut.

Die Sparte Handball wurde im April 1948 im TSV gegründet.

Sie wurde schnell zu einer Hochburg im Oberland.
Sie sind mit 7 Mannschaften im Spielbetrieb.

Turnen und Leichtathletik

Die Sparte Turnen unter dem Dachverband des Deutschen TurnerBundes ist die mitgliederstärkste des Vereins; die Ursprünge liegen im Jahr 1903.

Es gibt das typische Gerätturnen im Breiten- wie im Wettkampfsport, dazu die moderne Turnsportart TeamGym.
Auch Leichtathletik ist im Programm.
Das Training für alle umfasst auch Step-Aerobic, allg. Fitnesskurse und Angebote für die Senioren.